(0241) 8 60 32 gerwik.hoeflich@gmx.de

Über mich

slide6

Bis zum 30.06.13 war ich im PFLA (Philips Technologie GmbH Forschungslaboratorien Aachen) verantwortlich für Warenannahme, Versand und Lager.
Bestellung, Lagerhaltung und Entsorgung sämtlicher Chemikalien und Verbrauchsmaterialien gehörte zu meinen Aufgaben. Dazu Buchung der Warenein- und -ausgänge in SAP/R3, die Entgegennahme von technischen Gasen sowie Ladearbeiten mit Gabelstapler und anderen Flurförderzeugen.
Außerdem Wartung & Reparatur von Maschinen und Anlagen in meinem Bereich, Abfüllung von flüssigem Stickstoff, Umgang mit radioaktiven Isotopen, brennbaren Stoffen, Giften, Säuren & Laugen.

Ich bin zuverlässig und verantwortungsvoll mit ausgeprägter Analyse- und Problemlösefähigkeit. Vorgesetzte, Kollegen und Lieferanten beschreiben mich als offenen, neugierigen und teamfähigen Menschen, der gerne anpackt und sich neuen Aufgaben stellt. Dabei ist ein freundliches und korrektes Auftreten für mich selbstverständlich.

Meine Arbeitsweise: selbständig, strukturiert und zielorientiert.

 

Hobby Fotografie

… es war einmal … ein Land, das heute so komplett veschwunden ist, daß man schon lange in abgelegenen Ecken suchen muß, um noch etwas von dem alten Flair zu finden.
Viel mehr hätte man fotografieren müssen – aber das war damals nicht so einfach. Mal gab es keinen Film, mal gab es kein Fotopapier – elektronische Kameras waren noch nicht erfunden.
Es hat eine Menge Mühe und viel Zeit gebraucht, um die ganzen Negative zu scannen und im PC verfügbar zu machen.
Nein, ich bin bestimmt kein Ostalgiker, aber ich habe Menschen getroffen, die aus ihrer Heimat nichts weiter mitbrachten als ein paar Familienfotos und diese hüten wie den kostbarsten Schatz. Für die nächste Generation eine letzte Verbindung zu ihren „roots“.
Heute ist das fotografieren so viel einfacher geworden, es gibt viele Möglichkeiten zur Nachbearbeitung und wer sehen kann, findet Motive an jeder Ecke – wunderbar!